Freitag, 25. Juni 2021

Metal Factory since 1999

Death Thrash Metal

Death Thrash-Metal

Die Cavaleras sind wie andere Familien auch. Sie lieben Vater-Sohn-Ausflüge und das gemeinsame Musizieren. Nur, dass Vater Max und Sohnemann Igor Amadeus beim Sound nicht etwa ihre Blockflöten traktieren, sondern krassen Old-School Thrash Death Metal produzieren.

CRYPTOSIS – Bionic Swarm

Sonntag, 02. Mai 2021
Death Thrash Metal

Die drei Niederländer aus Enschede von (Ex-) Distillator haben mit ihrem Album «Bionic Swarm» ihr Debüt unter dem neuen Namen Cryptosis veröffentlicht. Namensänderungen, wenn sie noch zusätzlich mit einem "Umkrempeln" des Sounds einher gehen, mögen manchen Ursprungsfan zunächst etwas verwirren oder abschrecken - eins vorweg: das sollte «Bionic Swarm» nicht!

SOLSTICE – Casting The Die

Freitag, 30. April 2021
Death Thrash Metal

Das vierte Studiowerk namens «Casting The Die» vom Florida-Vierer Solstice, welcher seit 1990 aktiv ist. Und ja, es gibt den berühmt-berüchtigten Florida Death-/Thrash Metal immer noch, denn «Casting The Die» ist der lebende Beweis einer genialen, geographischen Soundrichtung, welche seinerzeit durch die Mithilfe fetter Produktionen aus dem Hause Morrisound Recordings Studios Ende der 80iger, Anfang der 90iger, stark geprägt war.

Am 4. Juni werden Desaster ihr neues Album «Churches Without Saints» via Metal Blade Records veröffentlichen.

Death Thrash-Metal

Aussergewöhnliche Zeiten mit kuriosen Massnahmen erfordern aussergewöhnliche Ideen und besondere Kreativität. So stellten die Ami-Metaller von Lamb Of God im Herbst 2020 zwei der gewaltigsten Livestreams des letzten Jahres auf die Beine.

ENFORCED – Kill Grid

Dienstag, 16. März 2021
Death Thrash Metal

Enforced, die bitte nicht zu verwechseln sind mit Enforcer, sind keine ganz unbekannte Truppe mehr. Das vorliegende Album erscheint nämlich zwei Jahre nach dem Debüt «At The Walls» der seit 2017 existierenden Gruppe aus dem US-Bundesstaat Virginia.

NO RETURN – Live-XXX

Freitag, 18. Dezember 2020

Die Death Thrash Metaller aus Paris sind auch schon über drei Dekaden unterwegs und dürften unter ihren Fans den entsprechenden Stellenwert aufweisen. Insgesamt zehn Studioalben haben die Franzosen seit dem Debüt «Psychological Torment» (1990) veröffentlicht, und trotzdem ist bei mir von ihnen bisher nichts hängen geblieben.

MESSIAH – Durch Covid-19 ausgebremst.

Donnerstag, 01. Oktober 2020

 "...Aber auch das passt zu uns! Messiah macht 26 Jahre lang nichts, dann bringen wir eine neue Platte auf den Markt und dann trifft man auf den Covid-Scheiss! Das ist typisch...."

Neuigkeiten auf Metal Factory

KK's PRIEST kündigen neue Single «Sermons Of The Sinner» anFLOTSAM AND JETSAM – Überall nur HaieBLUTENGEL haben neue Single & Video-Premiere «Wir sind das Licht»
Don't have an account yet? Register Now!

Sign in to your account